Naturheilzentrum Lebenskraft

Singen – ganz entspannt in kleiner Gruppe

Angebot zum stressfreien Singen für Menschen, die gern singen oder Lust aufs Ausprobieren der eigenen Stimme haben  – auch wenn sie glauben, nicht singen zu können. Einfach mal unverbindlich zum Schnuppern kommen, reinhören, mitsummen oder -singen.

„Singen – Tönen – Meditieren“

     Therapeutisches Singen mit Spaß

Wir treffen uns zum gemeinsamen Singen einfacher Lieder, die berühren und verbinden, und beschenken uns selbst mit Freude, Gesundheit und Lebenskraft. Wir singen indianische, afrikanische, deutsche und englische Songs, und wer mag greift sich Rasseln oder kleine Trommeln, geht mit uns im Kreis oder setzt sich hin und hört einfach zu.
Zum Ausklang des Abends genießen wir eine wohltuende Klangmeditation.

Singen „können“ ist nicht erforderlich!

Wir treffen uns meist am 2. und 4. Mittwoch im Monat

von 19 bis 20.30 Uhr (außer in den nds. Schulferien)

Termine fürs 2. Halbjahr 2018:
(Änderungen vorbehalten)

08.08., 22.08., 12.09., 26.09.,
24.10., 14.10., 28.11., 12.12.

Beitrag: pro Abend 10 €

Anmeldung erbeten unter

Tel.: 0511-10535133 oder
0176 -84 61 81 39 oder
praxis.weidenkaff@gmx.de

Ort: Zentrum für Persönlichkeitsförderung
Grillparzer Straße 12
Hannover-List

Kleine Liedauswahl:

Mother I feel you under my feet + Fly like an eagle + Der Fluss geht auf die Reise + Tief in die Erde wie ein Baum + Ungala + Freedom is coming + Kuate + Herzklang

und hier ein paar Live-Mitschnitte:


 

Teilnehmerstimmen

„Das Singen bei Dir ist wundervoll! Finde ich super, dass Du das hier im Zentrum anbietest und es wird mir immer wichtiger dabei zu sein. Das erdet wunderbar.“

Sabine Hohnfeld, Leiterin des Zentrums für Persönlichkeitsförderung

Weitere Teilnehmerstimmen 

„…Ich wagte mich auf Empfehlung einer Bekannten dorthin – kann nämlich eigentlich nicht singen. Aber was ich dort im Singen mit Susanne erleben und erfahren durfte, war so befreiend. Die Liederauswahl sprach mich gleich an, deutsche, indianische und afrikanische Rhythmen und Texte. Ich vergaß ganz schnell, dass ich nicht singen kann…“

Petra E., Hannover, Mitsängerin aus der Gruppe

 

Bitte beachten Sie:

Meine Behandlungsmethoden beruhen auf Erfahrungsmedizin und sind wissenschaftlich im Sinne der Schulmedizin nicht bewiesen!
Siehe auch IMPRESSUM – Wichtiger Hinweis!

Zur Werkzeugleiste springen